ZURÜCK KONTAKT

Mergur frá Votmúla 1

Fünfgang-Hengst | 2012

Mergur frá Votmúla 1 stammt aus unserer Zucht in Island. Er war auf der FIZO Vorsenzhof 2015 Gesamt-Körungssieger aller Hengste und Sieger der 3-Jährigen Hengste mit einer Gesamtnote von 8,22. Er wurde auf ein Stockmaß von 1,44 m gemessen. Mergur hatte 2017 das am höchsten beurteilte Fohlen in Deutschland mit einer Gesamtnote von 8.30, dabei ist Kjarnveig vom Tiefenbachtal mit einer 8.30 für Exterieur, Interieur und Gang beurteilt.

Abstammung

V: Máttur frá Leirubakka M: Hefð frá Votmúla 1

Jungpferdeprüfung

Gesamt 8.32

Exterieur 8.10

Interieur 8.20

Richterspruch: Typvoller, weitentwickelter Junghengst, hochaufgerichtet mit hohen Bewegungen und viel natürlichem Tölt. Hat einen vielversprechenden Passansatz gezeigt.

Gang 8.30

Kontakt

Wo wir arbeiten

Isabelle Köckritz &
Jens Füchtenschnieder
Auchtert 2
72184 Eutingen im Gäu
(Weitingen)
Mobil: 0171/6227839
Email: info@hestarkeppni.de

Wegbeschreibung zum Hof
Von A81 aus Richtung Stuttgart kommend die Ausfahrt Rottenburg/
Hechingen/ Eutingen nehmen und dann rechts abbiegen.
Nach kurzer Zeit bei der zweiten Möglichkeit wieder rechts abbiegen,
Richtung Herrenberg/ Bondorf/ Ro.-Ergenzingen. Danach gleich
wieder rechts abbiegen Richtung Ro.-Ergenzingen.
Der Straße durch Ro.-Ergenzingen folgen und der weiter auf der
Straße bleiben bis Ortseingang Weitingen.
In Weitingen die zweite Links in die Austraße abbiegen. Am Ende der
Straße links abbiegen am Baugeschäft vorbei zum Hof.